Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H

Der Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H gehört zur Königsklasse der Rasenmähertraktoren. Wie das Wort „Expert“ in der Beschreibung erahnen lässt, ist dieser Traktor zum Einsatz für größere Rasenflächen ab 5000 m² geeignet. Mit welcher Ausstattung er bestückt ist, erfahren Sie im Folgendem.

Dank seines 2-Zylinder-Kawasaki-OHV Motors mit 24 PS kommt auch der Wolf-Garten EXPERT Rasenmähertraktor 122.240 H sehr gut im hügeligen und unebenen Gelände voran. 

Das Hydrostat-Getriebe zeichnet sich durch zeitgemäße Technik aus. Ein besonderes Merkmal der Wof-Garten Rasentraktoren ist das stufenlose vorwärts- und rückwärtsfahren, kombiniert mir der Geschwindigkeitsregelung per Kippschalter. Somit können Sie beide Hände am Lenkrad lassen und sich voll und ganz auf das Mähen konzentrieren.

Seine Schnittbreite beträgt 122 cm mit 12-stufiger-Schnitthöheneinstellung von 20-120 mm. Der Wendekreis beträgt nur 40 cm, folglich lässt er sich auch durch enge Passagen, sehr gut manövrieren.

Der Fangkorb fasst satte 400 l und der Benzintank kann mit 10 l aufgefüllt werden, ohne die Haube extra dafür öffnen zu müssen.


Vor-und Nachteile des Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H

Vorteile: 

  • Korrektes mähen auch im Rückwärtsgang dank ORC Technik
  • Entfernen des Fangkorbs durch einfachen Knopfdruck
  • Ein Batterieladegerät ist in der Serienausstattung enthalten
  • „Fast-Attach“ Patent für den werkzeuglosen Umbau
  • AutoDrive™ Getriebe – wartungsfreier Automatik-Komfort
  • und vieles mehr…

Nachteile:

  • Die Lautstärke von 100 db
  • keine Weiteren

Fazit:

Der Wolf-Garten EXPERT Rasentraktor 122.240 H ist für die Rasenpflege auf Spielfeldern oder anderen großen Rasenflächen geeignet. Dank seines starken Motors und seiner beachtlichen Wendigkeit kommt der Rasenmähertraktor mit Unwegsamen Gelände bestens klar. Zudem erleichtert er die Arbeit durch zahlreiche Hilfsfunktionen. Das Absteigen vom Traktor ist praktisch bis zum Ende der Rasenpflege nicht nötig.

Ein spitzen Rasentraktor für alle, die große Grünflächen schnell, effizient und bequem mähen wollen oder müssen.